WIR SUCHEN DICH

Sozialpädagoge für die WG SMILE Enns des Vereins STI

Dienstbeginn: ab Dezember

Aufgrund der Ausgewogenheit im Team suchen wir Sozialpädagogen.

Unbefristete Vollzeitanstellung in einem Ausmaß von 37 Wochenarbeitsstunden. Diese Position ist mit brutto mind. € 2.639,79 Monatsgehalt (SWÖ-KV u. SEG-Zulage) dotiert. Vordienstzeiten werden zusätzlich angerechnet, Überzahlung ist im Einzelfall möglich.

Die Wohngemeinschaft SMILE Enns ist eine Einrichtung für weibliche und männliche Kinder u. Jugendliche im Alter von 6 - 18 Jahren.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• sozialpädagogische stationäre Betreuung von Kindern und Jugendlichen auf Grundlage formulierter Ziele der Kinder- u. Jugendhilfe Land OÖ;
  • kontinuierliche Kontrolle des Wohls der uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen, Wahrnehmung des Schutz- und Begleitauftrages;
  • einfühlsame Vermittlung in einen gesellschaftlich anerkannten Alltag, unter Rücksichtnahme der Individualitäten unserer Kinder und Jugendlichen;
  • Unterstützung der Jugendlichen bei der Eingliederung in die Gesellschaft, bei Behördengängen und medizinischen Terminen;
  • hauswirtschaftliche sowie handwerkliche Tätigkeiten nach Bedarf;

Sie bringen mit:

• Erfahrung im sozialpädagogischen Kinder-, Jugend- und Familienbereich von Vorteil;
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem psychosozialen Grundberuf gemäß den Richtlinien der Abt. Kinder- und Jugendhilfe des Landes OÖ;
  • Bereitschaft zum Turnusdienst, Nachtdienst und für bedarfsabhängige Arbeitszeiten;
  • Führerschein B;

Zusätzlich bieten wir:

• Nach der Einarbeitungsphase werden Mitarbeiter bei uns angehalten, den Lehrgang für Traumapädagogik oder Bindungsgeleitete Interventionen zu absolvieren. à Bildungsurlaub/Jahr für Weiterbildungen, die uns besonders wertvoll erscheinen laut Richtlinie der Abt. Kinder- und Jugendhilfe des Landes OÖ;
  • Einschulung und kontinuierliche fachliche Begleitung;
  • regelmäßige Team-Supervision bzw. bei Bedarf Einzel-SV;
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet und gutes Arbeitsklima;
  • flache Hierarchie mit Gestaltungsspielraum;

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen. Bewerbungsunterlagen ausschließlich per Email an: fabian.pirker@verein-sti.at

Sozialpädagoge/Sozialpädagogin für die TWG Staki in Stadlkirchen

Dienstgeber: Verein STI

Dienstbeginn: ab sofort

Unbefristete Vollzeitanstellung in einem Ausmaß von 37 Wochenarbeitsstunden. Diese Position ist mit brutto mind. € 2.755,96 Monatsgehalt (SWÖ-KV u. Zulagen) dotiert. Vordienstzeiten werden zusätzlich angerechnet, Überzahlung ist im Einzelfall möglich.

Die Trainingswohngemeinschaft Staki ist eine Intensivgruppeneinrichtung für männliche Kinder u. Jugendliche ab einem Alter von 11 Jahren.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Teilnahme an erlebnispädagogischen Projekten inkl. der Implementierung der Ergebnisse in den Alltag;
  • Unterstützung der Jugendlichen bei der Eingliederung in den Arbeitsprozess, bei Behördengängen und medizinischen Terminen;
  • hauswirtschaftliche sowie handwerkliche Tätigkeiten nach Bedarf;

Sie bringen mit:

• Führerschein B;

Zusätzlich bieten wir:

• Nach der Einarbeitungsphase werden Mitarbeiter bei uns angehalten, den Lehrgang zur Gewaltprävention und Gewaltpädagogik bzw. Traumapädagogik oder Erlebnispädagogik zu absolvieren. à bis zu 6,5 Tage Bildungsurlaub/Jahr für Weiterbildungen, die uns besonders wertvoll erscheinen;
  • Einschulung und kontinuierliche fachliche Begleitung;
  • Erfahrungsgewinn bei erlebnispädagogischen Projekten;
  • Doppelbesetzung 24h täglich (Turnusdienst + Nachtdienst);
  • regelmäßige Team-Supervision bzw. bei Bedarf Einzel-SV;
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet und gutes Arbeitsklima;
  • flache Hierarchie mit Gestaltungsspielraum;

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen. Bewerbungsunterlagen an: franz.aichbauer@verein-sti.at oder per Post an:

Verein STI, 4407 Stadlkirchen 19b