WIR SUCHEN DICH

Sozialpädagoge/Sozialpädagogin für den Wohnungsverbund Brucknerstraße (kurz: WVB) in Steyr

Dienstbeginn: ab sofort

Unbefristete Teilzeitanstellung in einem Ausmaß von 30 Wochenarbeitsstunden. Diese Position ist Vollzeit mit brutto mind. € 2.687,47 Monatsgehalt (SWÖ-KV u. Zulagen) dotiert. Vordienstzeiten werden zusätzlich angerechnet, Überzahlung ist im Einzelfall möglich.

Der WVB ist eine Intensiveinrichtung für weibliche und männliche Jugendliche ab einem Alter von 15 (nicht mehr schulpflichtig!) bis 18 Jahren. Eine Verlängerung bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres ist möglich.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• sozialpädagogische teilstationäre Betreuung von Jugendlichen auf Grundlage formulierter Ziele der Kinder- u. Jugendhilfe Land OÖ;
  • Wahrnehmung und Beobachtung von sozialräumlicher Dynamik;
  • kontinuierliche Kontrolle des Wohls der uns anvertrauten Jugendlichen, Wahrnehmung des Schutz- und Begleitauftrages;
  • einfühlsame Vermittlung in einen gesellschaftlich anerkannten Alltag, unter Rücksichtnahme der Individualitäten unserer Jugendlichen;
  • Unterstützung der Jugendlichen/Jungen Erwachsenen bei der Eingliederung in den Arbeitsprozess, bei Behördengängen und medizinischen Terminen;

Sie bringen mit:

• Erfahrung im sozialpädagogischen Kinder-, Jugend- und Familienbereich von Vorteil;
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem psychosozialen Grundberuf gemäß den Richtlinien der Abt. Kinder- und Jugendhilfe des Landes OÖ;
  • Bereitschaft zum Turnusdienst im Sinne einer Journaldienstes und zur Einzelwohnbetreuung;
  • eigener PKW;

Zusätzlich bieten wir:

• Nach der Einarbeitungsphase werden Mitarbeiter bei uns angehalten, den Lehrgang zur Gewaltprävention und Gewaltpädagogik bzw. Traumapädagogik zu absolvieren.  bis zu 6,5 Tage Bildungsurlaub/Jahr für Weiterbildungen, die uns besonders wertvoll erscheinen;
  • Einschulung und kontinuierliche fachliche Begleitung;
  • regelmäßige Team-Supervision bzw. bei Bedarf Einzel-SV;
  • flache Hierarchie mit Gestaltungsspielraum;

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen. Bewerbungsunterlagen an: lydia.loisl@verein-sti.at oder per Post an:

Verein STI, 4407 Stadlkirchen 19b

SozialpädagogIn  für die Tagesgruppe in Steyr-Gleink

Dienstbeginn: ab September 22´

Karenzvertretung in einem Ausmaß von 16 Wochenarbeitsstunden. Diese Position ist Vollzeit mit brutto mind. € 2.571,30.-- Monatsgehalt (SWÖ-KV und Zulagen ) dotiert. Vordienstzeiten werden zusätzlich angerechnet, Überzahlung ist im Einzelfall möglich.

Die Tagesgruppe umfasst die ambulante Betreuung von 8 männlichen Kindern und Jugendlichen im Pflichtschulalter.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• eine sozialpädagogische ambulante Betreuung von Kindern und Jugendlichen, die aufgrund massiver Schulschwierigkeiten und diverser psychosozialer Auffälligkeiten in die Landessondererziehungsschule Steyr-Gleink eingeschult wurden und die eine intensive Betreuung und Förderung am Nachmittag benötigen;
  • kontinuierliche Kontrolle des Wohls der uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen, Wahrnehmung des Schutz- und Begleitauftrages;
  • einfühlsame Vermittlung in einen gesellschaftlich anerkannten Alltag, unter Rücksichtnahme der Individualitäten unserer Kinder und Jugendlichen;
  • gemeinsame Freizeitgestaltung mit unseren Kindern und Jugendlichen;

Sie bringen mit:

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem psychosozialen Grundberuf gemäß den Richtlinien der Abt. Kinder- und Jugendhilfe des Landes OÖ;
  • Bereitschaft für bedarfsabhängige Arbeitszeiten;

• Einschulung und kontinuierliche fachliche Begleitung;
  • regelmäßige Team-Supervision bzw. bei Bedarf Einzel-SV;
  • flache Hierarchie mit Gestaltungsspielraum;

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen. Bewerbungsunterlagen an: adam.doblander@verein-sti.at oder per Post an:

Verein STI, 4407 Steyr, Im Stadtgut A2, Technologiehaus, TOP 7

Sozialpädagoge/Sozialpädagogin für die TWG Mühle

Dienstbeginn: ab sofort

Unbefristete Vollzeitanstellung in einem Ausmaß von 37 Wochenarbeitsstunden. Diese Position ist mit brutto mind. € 2.687,47 Monatsgehalt (SWÖ-KV u. Zulagen) dotiert. Vordienstzeiten werden zusätzlich angerechnet, Überzahlung ist im Einzelfall möglich.

Die Trainingswohngemeinschaft Mühle ist eine Intensivgruppeneinrichtung für männliche Kinder u. Jugendliche ab einem Alter von 13 Jahren.

Ihr Aufgabengebiet:

• sozialpädagogische stationäre Betreuung von Kindern und Jugendlichen auf Grundlage formulierter Ziele der Kinder- u. Jugendhilfe Land OÖ;
  • kontinuierliche Sicherstellung des Wohls der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen, Wahrnehmung des Schutz- und Begleitauftrages;
  • Teilnahme an erlebnispädagogischen Projekten und Transfer der Ergebnisse in den Alltag;
  • Unterstützung der Jugendlichen bei der Eingliederung in den Arbeitsprozess, bei Behördengängen und medizinischen Terminen;

Sie bringen mit:

(z.B.: dipl. SozialpädagogIn, SozialarbeiterIn, PsychologIn, Kindergarten-pädagogIn,…)

• Bereitschaft zum Turnusdienst, Nachtdienst und für bedarfsabhängige Arbeitszeiten;
  • Reiselust;

Zusätzlich bieten wir:

• Weiterbildung insbesondere im Bereich Gewaltprävention und Gewaltpädagogik bzw. Traumapädagogik oder Erlebnispädagogik  bis zu 6,5 Tage Bildungsurlaub/Jahr für Weiterbildungen;
  • Einschulung und kontinuierlicher fachlicher Austausch;
  • Erfahrungsgewinn bei erlebnispädagogischen Projekten;
  • Doppelbesetzung 24h täglich (Turnusdienst + Nachtdienst);
  • regelmäßige Team-Supervision; bei Bedarf auch Einzel-SV;
  • Mitgestaltung des Dienstplans
  • reichlich Parkplatz & Kaffee ;-)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen. Bewerbungsunterlagen bzw. Fragen zur Stelle an: robert.engl@verein-sti.at oder per Post an:

Verein STI, Im Stadtgut A2, Technologiehaus 1, Westeingang, 4407 Steyr-Gleink